Zum internationalen Tag des Jazz - GILAD CHATSAV 3RIO

30.04.2019
20:00 - 22:30 Uhr
Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1, Norderstedt
Zum internationalen Tag des Jazz - GILAD CHATSAV 3RIO

Zum internationalen Tag des Jazz am 30. April 2019 lädt der Verein Chaverim – Freundschaft mit Israel e.V. das Trio mit dem Pianisten Gilad Chatsav aus Israel zum Konzert. 

Das GILAD CHATSAV 3RIO, ein Klaviertrio von Gilad Chatsav gegründet, kombiniert Jazzmusik mit Einflüssen aus der Klassik und brasilianischen bzw. nahöstlichen Klängen. 

Das Trio 

Gilad Chatsav ist Absolvent der berühmten Jerusalem Academy of Music and Dance sowie der Thelma Yellin Art School (Tel Aviv), wo er sich dem Jazz und der Komposition widmete.

Im Rahmen seiner umfangreichen Musikkarriere spielte er mit zahlreichen altgedienten und bekannten israelischen Jazz-Musikern. 

Um den Jazz in der Welt zu verbreiten und fördern, arbeitet Gilad Chatsav kontinuierlich als Bandleader, veranstaltet kleinere Festivals wie z.B. die Shuffle Home Concerts Reihe mit mehr als 70 Veranstaltungen im Jahr oder tourt mit zahlreichen Shows im Ausland (kürzlich Japan und Deutschland). Derzeit ist sein viertes Album auf dem Markt. 2015 wurde er zum Botschafter des UNESCO International Jazz Day ernannt und organisierte diverse Jazz-Events. Dieses Jahr, erneut in der Funktion des Botschafters, spielt er in Norderstedt.

Der Kontrabassist Amit Geller absolvierte sein Studium am Israel Conservatory of Music in Tel Aviv („Shtriker“). Er ist Mitglied diverser Jazz Bands, mit denen er regelmäßig auftritt sowie Studioaufnahmen macht. Darüber hinaus ist er in mehreren hi-tech Projekten involviert.

Dani Benedikt ist einer der meist gebuchten Drummer in der israelischen Musikszene. Ihm wird ein einzigartiger Sound nachgesagt mit Schwerpunkt auf polyrhythmischen Tempo, die Musiker nicht nur in Israel stark beeinflusst haben. 

Das Trio, dessen Mitglieder all gleichermaßen aktiv in der israelischen Jazzmusikszene sind, bringt ein Programm aus Kompositionen und Arrangements von Gilad Chatsav mit.

Gilad Chatsav – Klavier, Kompositionen, Arrangements

Amit Geller -  Kontrabass

Dani Benedikt - Schlagzeug

Partner

Israeli House - Embassy Of Israel Berlin
Israeli House - Embassy Of Israel Berlin
YAMAHA Music Europa GmbH
YAMAHA Music Europa GmbH
Geigenbau Winterling
Geigenbau Winterling