Norderstedter Verein „Chaverim – Freundschaft mit Israel“ feiert 25. Geburtstag – Jubiläumsausstellung im Stadtmuseum

28.04.2023
Norderstedt

Stadt Norderstedt

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie herzlich für Dienstag, 2. Mai, 11 Uhr zur Pressekonferenz der Stadt Norderstedt ein.

Die Pressekonferenz findet im Rathaus der Stadt Norderstedt, Sitzungssaal II, Rathausallee 50, statt.

Als Thema ist vorgesehen:

-       Norderstedter Verein „Chaverim – Freundschaft mit Israel“ feiert 25. Geburtstag – Jubiläumsausstellung im Stadtmuseum

Der Norderstedter Verein und anerkannte Kulturträger „Chaverim – Freundschaft mit Israel“ hat in den vergangenen 25 Jahren seines Bestehens unzählige Veranstaltungen organisiert, Anlässe und Orte der Begegnung geschaffen. Zum einen, um sich mit der deutsch-israelischen Geschichte auseinanderzusetzen und angesichts der Schrecken der Vergangenheit an die Verantwortung zu mahnen. Zum anderen um für alle Zukunft Möglichkeiten und Wege des Miteinanders aufzuzeigen und die Freundschaft zwischen Menschen aus Israel und Deutschland zu pflegen. Um „Freundschaft“ geht es auch in der Jubiläumsausstellung „Mit Dir bin ich ich“, die eigens zum 25. Geburtstag von „Chaverim“ konzipiert wurde und die im Norderstedt Stadtmuseum gezeigt wird. Ayala Nagel Vorsitzende des Vereins „Chaverim – Freundschaft mit Israel“, Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder, die II. Stadträtin und Kulturdezernentin Katrin Schmieder und Romy Rölicke (Stadtmuseum Norderstedt) berichten.

 

Stadt Norderstedt Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing

Partner

Stadt Norderstedt
Stadt Norderstedt