Reiseberichte

12
Mär
12.03.2018 - 19.03.2018 | Israel

Israel Reise der Gemeinde Norderstedt

Zum 20-jährigen Gründungsjubiläum des Vereins CHAVERIM und aufgrund eine Vielzahl von Anfragen von Kirchengemeindemitgliedern organisiert der Verein CHAVERIM Freundschaft mit Israel in Kooperation mit der Kirchengemeinde Harksheide eine weitere Kulturreise nach Israel für Anfänger und Kenner. Den Teilnehmern wird die einmalige Möglichkeit geboten, sich ein Bild von den sozialen, ökologischen und politischen Herausforderungen des modernen Israels anhand konkreter Projekte zu machen. Der geschichtliche und religiöse Kontext wird durch Besuche historischer Stätten aus unterschiedlichen Epochen beleuchtet. Die Begegnung und der Dialog mit vielen interessanten Menschen des Landes ist ein Highlight der Reise.

mehr erfahren
18
Mär
18.03.2019 - 28.03.2019 | Israel

Israel „at Best“

Immer schon wollte ich die Stätten, über die mein Vater sprach und predigte, selber in Augenschein nehmen.So traf es sich gut, dass im Gemeindebrief ein Artikel über eine beabsichtigte Israelreise erschien. Somit meldete ich mich an. Nach einem Vorbereitungstreffen steigerten sich meine Erwartungen noch.

mehr erfahren